Liturgiekreise

Frühschicht 2018 (c) Martin Peters

Gottesdienste in der unterschiedlichsten Art sind ein wesentlicher Teil des Lebens unserer Pfarreien. In den verschiedenen Liturgiekreisen unserer GdG haben sich Gemeindemitglieder die Aufgabe gestellt, einen Teil dieser Gottesdienste gemeinsam mit dem Pastoralteam vorzubereiten - sozusagen 'aus der Gemeinde für die Gemeinde'.
In den beiden Pfarreien unserer GdG gibt es verschiedene Kreise für unterschiedliche Zielgruppen. So werden u.a. die Kindergottesdienste und Frühschichten von den Liturgiekreisen vorbereitet. Aber auch an anderen Messfeiern (z.B. zu den Festen in der GdG), beim Bußgang der Männer oder der Nachtwallfahrt beteiligen sich Liturgiekreise aktiv an der Gestaltung.

Die Liturgiekreise unserer GdG stellen sich Ihnen gerne vor:

Haben Sie Interesse, in einem Liturgiekreis mitzuwirken? Dann melden Sie sich in den Pfarrbüros Ihrer Pfarrei. Dort stellen wir gerne den Kontakt zu einem Liturgiekreis her.

Liturgiekreise