Raphaelsheim / Jugendheim

St. Raphaelsheim (c) Karl-Heinz Wagemans

Haus der Begegnung für Jung und Alt

Viele Gruppen und Vereine nutzen die Räume unserer Begegnungsstätte. Da sind schon mal die Karnevalsvereine  mit ihren Sitzungen - Lustige Klosterbrüder, Fidele Jröine Jonges und der Pfarreigene Flimm Flämmkes Club - oder die Inrather Sportschützen mit ihrem  Patronatsfest.

Ständig genutzt werden die unteren Räume von den Inrather Pfadfindern, dem Creativ Treff, dem Bürgertreffpunkt "AM IN",  dem Forum „Eltern Kind Kurs & Fit für die Kita“ usw. Der Saal ist montagsabends durch eine Tanzgruppe belegt. Es sind aber noch Zeiten frei, zu denen das Heim Gruppen Platz für Treffen bieten kann.

Im Saal mit voll eingerichteter Theke können bis zu 190 Personen Platz finden, eine Küche mit Industriespülmaschine steht ebenfalls zur Verfügung. Der Saal ist durch Vorhang optisch verkleinerbar. Man kann ihn für Vereinsfeiern, Hochzeiten und sonstige Versammlungen mieten.

Der Kreativ-Raum eignet sich besonders für kleinere Feierlichkeiten, z. B. für Geburtstage oder Jubiläen ohne Tanz.

Adresse: Hülser Straße 471, 47803 Krefeld

Facebook Link