Erntedankfest

Alle zwei Jahre feiert die GdG Krefeld-Nordwest auf dem Hüskeshof bei Familie Vennekel das Erntedankfest. Mitglieder der Landfrauenvereinigung bereiten einen großen Erntewagen vor. Musikalisch wird der Gottesdienst von Chören der beiden Pfarreien, dem Musikzug der KKG Nette Stölle Jonges und den Jagdhornbläsern der Kreisjägerschaft Krefeld mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst sind jeweils alle bei Getränken und Speisen zum Weiterfeiern eingeladen.

Erntedankfeier auf dem Hüskeshof 2018 (c) Ulrich Gerhartz

Einladung zum Erntedankfest 2024

Erntedank 2024 Plakat (c) Kath. Kirchengemeinde St. Michael Krefeld

In diesem Jahr 2024 laden wir herzlich ein zu einem gemeinsamen Erntedankfest unserer Gemeinschaft der Gemeinden Krefeld-Nordwest mit der Pfarrei St. Michael Krefeld-Lindental:

Am 6. Oktober beginnen wir unser Erntedankfest um 11.15 Uhr mit einer Hl. Messe in St. Michael (Am Konnertzfeld 29, 47804 Krefeld), bei hoffentlich gutem Wetter auf der Pfarrwiese.

Ein Projektchor aus großen und kleinen Sängerinnen und Sängern wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.
Anschließend laden wir zum Verweilen und Beisammensein ein. Getränke sind vorhanden und mit Ihrer Hilfe wird sicherlich auch der Buffet-Tisch reich bestückt werden. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Danken!

Erntedankfest