(c) Michels, Esther
Logo CAJ Aachen (c) Christliche Arbeiterjugend Aachen e.V.

CAJ-Gruppe in Krefeld

2016 entstand durch ein Projekt an der Realschule Horkesgath unsere Gruppe. Seitdem treffen wir uns einmal wöchentlich (donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr) in St.Anna. Zurzeit sind wir Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren. Bei unseren Treffen reden wir miteinander, kochen gemeinsam, spielen Kicker, Tischtennis oder Billard, sprechen über aktuelle Themen, werden kreativ und gestalten die Jugendarbeit vor Ort mit. Gerne möchten wir in Zukunft eine neue CAJ-Gruppe mit jüngeren Jugendlichen aufbauen. Wenn du also mindestens 12 Jahre alt bist und Lust hast uns und die CAJ kennenzulernen, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei!

Die Christliche Arbeiterjugend ist ein gemeinnütziger internationaler katholischer Jugendverband, in dem sich junge Menschen im Alter zwischen 12 und 26 Jahren ehrenamtlich engagieren. Schwerpunkt der CAJ sind Jugendliche im Übergang von der Schule in den Beruf, sowie die Stärkung ihrer Interessensvertretung. Hierbei möchte die CAJ den jungen Menschen Begleitung und Hilfestellung anbieten und sie in ihrer Einzigartigkeit wertschätzend fördern. Die CAJ bietet Gruppenstunden in verschiedenen Regionen des Bistums Aachen an. Darüber hinaus gibt es das Angebot weiterer Veranstaltungen für ihre Mitglieder und andere Jugendliche, wie z. B. Ferienaktionen, Segeln&Besinnen und ein Pfingstcamp. Gezielte Projektarbeit an Schulen ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Weitere Informationen über den Verband finden Sie auf unserer Homepage unter www.caj-aachen.de.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir  Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktadresse für die Christliche Arbeiterjugend:

Tanja Esthers

Christliche Arbeiterjugend CAJ