Gemeinschaft der Gemeinden
Kath. Kirchengemeindeverband
Krefeld-Nordwest

Grillmesse St. Elisabeth

Grillmesse im ehemaligen Klostergarten (c) R.Roosen

Ende August feiert die Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit noch einmal ein gemeinsames Fest. Diesmal im Gemeindebezirk St. Elisabeth von Thüringen. Dabei greift der Gemeindebezirk auf eine Tradition aus der Zeit der Kapuziner zurück, die früher an diesem Standort ihr Kloster hatten.
Die Kapuziner luden die Leute in den Klostergarten ein, um mit ihnen Gottesdienst, aber auch Begegnung zu feiern. Der Jahreszeit entsprechend wurde dabei gegrillt. Der Volksmund zog dann einfach die beiden Abschnitte des Festes in dem Namen Grillmesse zusammen.
Heute feiert die Pfarrei das Fest unter der Federführung des Mitarbeiterkreises St. Elisabeth in dem der Pfarrei verbliebenen Teil des Klostergartens.

 
Herzliche Einladung zur Grillmesse 2019
am 24. August um 18:00 Uhr!