Gottesdienste für Familien mit kleinen und großen Kindern

Liebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern,

ein herzliches Willkommen!

Hier erfahrt Ihr, welche Gottesdienste in unseren Gemeinden besonders für Kinder und Familien gestaltet sind.

Alle Termine sind auf dieser Seite zu finden.

Außerdem werden sie stets unter "Aktuell/Aktuelle Nachrichten" angezeigt.

Eine spezielle Ankündigung der je einzelnen Gottesdienste erfolgt kurze Zeit vor dem Termin ebenfalls unter  "Aktuell/Aktuelle Nachrichten".

Wir freuen uns auf Euch!

Kleinkindergottesdienste in der Pfarre Hl. Dreifaltigkeit

Kleinkindergottesdienste in St. Thomas Morus

(für Familien mit ihren Kindern ab Kindergarten- bis Grundschulalter)

Logo Kindergottesdienste Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Krefeld (c) Matthias Totten

Die Kleinkindergottesdienste in St. Thomas Morus finden an ausgewählten Terminen sonntags um 11.30 Uhr statt.

Je nach Anlass und Platzbedarf finden die Gottesdienste in der Kapelle oder in der Kirche von St. Thoma Morus statt.

Den nächsten Kleinkindergottesdienst feiern wir am 31. März 2024  um 12.00 Uhr in der Kapelle von St. Thomas Morus.

Weitere Termine:

09. Juni 2024 11.30 Uhr St. Thomas Morus

Familienmesse in St. Cyriakus

Logo Familiengottesdienste in St. Cyriakus (c) Kath. Kirchengemeinde St. Cyriakus Krefeld-Hüls

Liebe Kinder, liebe Familien,

wir laden herzlich zu den folgenden Gottesdiensten ein:

Gründonnerstag, 28.03.2024
um 17.00 Uhr Familienmesse

Karfreitag, 29.03.2024
um 11.00 Uhr Kreuzwegandacht

Ostersonntag, 31.03.2024
um 10.00 Uhr Familienmesse

Wir freuen uns auf euer/Ihr Kommen!

Weitere Informationen zum jeweiligen Gottesdienst geben wir einige Zeit vorher unter den Aktuellen Nachrichten

„Unser Leben sei ein Fest, Jesu Geist in unserer Mitte“…

So beginnt ein Lied, das uns an den Kern unseres Glaubens führt und Kinder wie Erwachsene elementar anspricht. Kennt ihr das Lied? Solche fröhlichen und ansprechenden Lieder wie dieses singen wir in unseren Familiengottesdiensten. Ihr findet es im Gotteslob unter der Nummer 819.

Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienste (c) Matthias Totten

Gottesdienste für Jugendliche in unserer GdG finden in der Regel im Rahmen der Firmvorbereitung statt. Eine Übersicht über alle Jugendgottesdienste wird auf der entsprechenden Seite dieser Homepage veröffentlicht. Außerdem werden die Jugendgottesdienste zeitnah im Aktuellen bzw. dem Wochenbrief und  hier auf der Homepage unter Aktuell/Aktuelle Nachrichten angekündigt.

Gemeinschaft erleben

Nähere Informationen zu Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen für Kinder und Familien werden unter Aktuelles/Aktuelle Nachrichten veröffentlicht. Außerdem werden sie in den jeweiligen Pfarrnachnachrichten  ("Aktuelles" und "Wochenbrief") angekündigt, die ebenfalls von dieser Homepage heruntergeladen werden können (Pfarrbrief/Wochenbrief/Aktuelles zum Download).