Konzertreihe in St. Cyriakus

St-Cyriakus-Krefeld_0081-q (c) Olaf D. Hennig

Seit vielen Jahren erfreuen die besonders musikalisch gestalteten Gottesdienste und Konzerte in Krefeld - Hüls viele Musikfreunde.

Die Orgeln in unserer Pfarrei bieten mit der großen Metzler-Orgel, der im Jahre 2015 von der Firma Arend rekonstruierten Weidtmann-Orgel von 1683 und der Truhenorgel eine Vielzahl von Möglichkeiten. Insbesondere die große Metzler-Orgel, die 1999 geweiht wurde, zieht viele Musikliebhaber der Orgelmusik an und wird in internationalen Fachkreisen hoch gerühmt.

Wenn Sie über einen Emailverteiler regelmäßig über die musikalischen Angebote in St. Cyriakus informiert werden möchten, bitten wir um Mitteilung an heinz-peter.kortmann@st-cyriakus-huels.de

In diesem Jahr ist es erstmals seit der Conoapandemie wieder möglich ein Halbjahresprogramm anzubieten. Den aktuellen Flyer für das zweite Halbjahr steht für Sie unten zum Download bereit.

Damit unser Anliegen, neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten der Gemeinde auch die Schönheit und Vielfalt kirchenmusikalischer Werke in konzertanter Form näher zu bringen, weiterhin realisiert werden kann, bedarf es immer wieder vieler Spender, die dieses mittragen.

Der „Förderverein Kirchenmusik an St. Cyriakus Krefeld-Hüls e. V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kirchenmusik an St. Cyriakus ideell und materiell zu fördern.

Dieses Vorhaben können Sie mit einer einmaligen oder laufenden Zahlung unterstützen. Selbstverständlich erhalten Sie darüber eine Zuwendungsbestätigung.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei:

Heinz-Peter Kortmann (Tel: 02151565362)

Kantor Heinz-Peter Kortmann

Rektoratsstraße 19