DPSG Stamm Raubritter Hüls

Unser Stamm wurde 1948 gegründet und letztes Jahr feierten wir unser 70-jähriges Bestehen. Aktuell haben wir ca. 160 Mitglieder, 50 aktive und 90 passive Mitglieder. Die Kinder und Jugendliche sind in vier Altersgruppen aufgeteilt und werden von rund 15 Leitern betreut. Wie fast alle Pfadfinderstämme sind auch wir der DPSG (Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg) angeschlossen.

Zusätzlich zu den wöchentlichen Gruppenstunden führen wir auch viele andere Aktivitäten innerhalb der Gruppen und des Stammes durch. Hierzu gehört sicherlich das alljährliche Sommerlager als einer der Höhepunkte des Jahres. Wir sind aber auch gerne in der Natur unterwegs und engagieren uns auch bei sozialen Aufgaben bzw. Projekten.

Stamm Raubritter Hüls_Logo (c) DPSG Stamm Raubritter Krefeld-Hüls
Stamm Raubritter Hüls_Aufnäher_70 Jahre (c) DPSG Stamm Raubritter Krefeld-Hüls

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite:

Gerne stehen wir aber auch für weitere Informationen oder Rückfragen zur Verfügung.

Gut Pfad,

die Hülser Pfadfinder