Pfarrfest Heiligste Dreifaltigkeit in St. Thomas Morus

Pfarrfest 2015 (c) Martin Peters

Im Gemeindebezirk Thomas Morus der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit gibt es eine Jahrzehnte lange Tradition eines Pfarrfestes. Dieses Fest findet meistens, wenn nicht gerade Ferientermine oder andere Sondertermine entgegenstehen, in der Nähe des Gedenktages des heiligen Thomas Morus Ende Juni statt. Dabei bietet sich das Ensemble aus Kirche, Pfarrheim und Freiflächen an. Nach der Fusion fand man schnell Einigkeit, dieses Fest als das zentrale Pfarrfest der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit zu feiern. Federführung hat bei der gemeinsamen Ausrichtung der gleichnamige Gemeindebezirk.
Bisher wird bei diesem Fest die alte Tradition der Pfarrprozession gepflegt, die den Seniorenstift de Greiff miteinbezieht und so auch alte Menschen in das Fest miteinbezieht.

Fotos vom Pfarrfest