Kleinkindergottesdienste in St. Thomas Morus

Logo Kindergottesdienste Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Krefeld (c) Matthias Totten

Hier treffen sich Familien mit ihren Kindern ab Kindergarten- bis Grundschulalter und feiern im eigenen Format kindgerechte Gottesdienste.

Highlights wie der Laternenumzug mit St. Martin oder das Ostereiersuchen am Ostersonntag gehören dabei genauso dazu, wie der anschließende Limoschoppen, bei dem die Eltern bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommen und die Kinder auf der Gemeindewiese spielen können.

Vorbereitet und durchgeführt werden die Kindergottesdienste von einem ehrenamtlichen Team zusammen mit Diakon Matthias Totten.

Die Kindergottesdienste in Thomas Morus ersetzen die Kleinkindergottesdienste in St. Anna, die dort aus Platzgründen nicht mehr stattfinden können.

Plakate werden einige Wochen vorher ausgehängt und auf der Homepage veröffentlicht.

Je nach Anlass und Platzbedarf finden die Kindergottesdienste in der Kapelle oder in der Kirche von St. Thomas Morus statt.