Liturgiekreis St. Thomas Morus

Wir sind eine kleine Gruppe Frauen und Männer, die sich Gedanken machen und diese auch einbringen, wie im Laufe des Kirchenjahres einige Gottesdienste und Hl. Messen etwas anders gestaltet werden können.

In der Fastenzeit beginnen wir mit den Frühschichten 1x in der Woche mittwochmorgens um 6.15 Uhr. Nach einer Zeit der Besinnung von ca. 25 - 30 Minuten frühstücken wir gemeinsam. Alle 2 Jahre dient das Hungertuch als Grundlage unserer Überlegungen. In dem Jahr dazwischen tragen wir unsere Gedanken zusammen, was sinnvoll und wichtig wäre bedacht zu werden. Die Hl. Messe zu Gründonnerstag wird durch einführende Texte, Fürbitten und eine Schlussmeditation belebt. Seit einigen Jahren feiern wir mit allen Gläubigen, die wollen, Agape (Imbiss-Mahlgemeinschaft) im Pfarrheim von Thomas-Morus. Es ist eine gute Gelegenheit, auch fremde Menschen kennenzulernen.

Als Nächstes nehmen wir die liturgische Gestaltung unseres Pfarrfestes in Angriff. Zum Erntedankfest kümmern wir uns um das Thema und schmücken unsere Kirche. Als Letztes beschäftigt uns die sogenannte "Nachtwallfahrt" (31.10.). Zurzeit suchen wir da nach neuen Möglichkeiten und Ideen.

Die gemeinsamen Treffen für die Überlegungen dauern ca. 1 ½ - 2 Stunden. Es wäre schön, wenn unser Team Verstärkung bekäme. Sie sind herzlich willkommen! Tragen Sie bei zur Gestaltung der Gottesdienste!

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Margret Spohr