Bußgang der Männer

Seit mehr als drei Jahrzehnten bieten die Gemeinden St. Anna, St. Elisabeth von Thüringen, Liebfrauen und St. Thomas Morus am Freitag vor Palmsonntag den sogenannten „Bußgang der Männer“ an.
Die Männer des ehemaligen Dekanates Nord-West unter Leitung des damaligen Pastors von Thomas Morus, Pfarrer Günter Zorn, beschlossen in der Fastenzeit ein Bußangebot speziell für Männer einzurichten. Die Männer trafen sich am Abend in einer der drei Kirchen und zogen nach einer Einstimmung in ein bestimmtes Thema singend und betend von einer Kirche zu einer anderen innerhalb des Dekanates. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Messe und ein Imbiss in einem Gemeindeheim.
Diese Tradition ist mit einigen organisatorischen Abweichungen bis heute beibehalten worden. Die Vorbereitung übernimmt seit einigen Jahren eine Gruppe von Gemeindemitgliedern der vier Gemeinden.

Alle Männer der vier Gemeinden und darüber hinaus sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen erhalten Sie jeweils in der Fastenzeit unter der Rubrik Veranstaltungen.