Spieletag der Messdienergemeinschaften St. Cyriakus und Heiligste Dreifaltigkeit

Spieletag 2024 Messdienergemeinschaft St. Cyriakus (c) Katharina Wiesenthal
Datum:
Mi. 7. Feb. 2024
Von:
Katharina Wiesenthal

Am Sonntag, den 28.01.24, haben sich erstmals Kinder und Leiter:innen aus den beiden Pfarrgemeinden St. Cyriakus und Heiligste Dreifaltigkeit zu einem gemeinsamen Spielenachmittag im Heinrich-Joeppen-Haus unter dem Motto Schlag den Leiter getroffen.

In Anlehnung an die TV-Show Schlag den Star sind Leiter:innen und Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten. Auf dem Programm standen Spiele wie „Wer liebt wen?“, Montagsmaler und Filmmusik erraten.

Aber auch die Sportskanonen sind beim Bobbycar-Wettrennen, der Plank-Challenge oder der Herausforderung, einen Parcours blind zu bestreiten, auf ihren Geschmack gekommen.

Gewonnen haben am Ende… die Kinder. Aber nur ganz knapp.
Die Leiter:innen brennen auf eine Revanche im nächsten Jahr.