Gemeinschaft der Gemeinden
Kath. Kirchengemeindeverband
Krefeld-Nordwest

Chor und Orchesterkonzert zum 4. Advent

Festliches Konzert mit Werken von J.S. Bach, J. Chr. Bach und G. Ph. Telemann

DSCF0852 (c) Peter Zanders
Datum:
Sonntag, 20. Dezember 2020 18:00 - 19:15
Ort:
Pfarrkirche St. Cyriakus
Hülser Markt 22
47839 Krefeld

Anstelle des Weihnachtsoratoriums, das an diesem Tag eigentlich geplant war und nun wegen der Coronapandemie nicht stattfinden kann, wird nun ein Konzert der Camerata vocale angeboten.

Der Kammerchor der Pfarre singt die große Motette "Wacht auf, ruft uns die Stimme" von Johann Christoph Bach und mit dem Bariton Justus Seeger die Kantate  "Allein Gott in der Höh sei Ehr" von G.Ph. Telemann.

Die Sopranistin Christina Kühne bringt außerdem mit dem Rheinischen Oratorienorchester die berühmte Kantate "Jauchzet Gott in allen Landen" von J.S. Bach zu Gehör.

Eintrittskarten zum Preis von 18 € (ermäßigt 13 €) können schon reserviert werden unter Tel. 02151/565362.