Offenes Ohr sammelt Herrenkleidung für verwundete Männer in der Ukraine

pfarrbriefservice_Bild Svenja Gruß (c) Bild: Svenja Gruß In: Pfarrbriefservice.de
Datum:
Mi. 9. Okt. 2024
Von:
Matthias Totten

Der Krieg in der Ukraine trifft unzählige Menschen immer noch unvermindert hart. Daher möchten wir wieder eine Sammlung machen, um dort zu helfen, wo es bitter nötig ist. Dieses Mal bitten wir um Kleiderspenden für verwundete Männer.

Unsere Partner bringen die Kleidung direkt in die Krankenhäuser vor Ort. Damit helfen wir den Menschen enorm.

Was benötigt wird: T-Shirts, Pullover, Sweatshirts und Hoodies, Hosen (auch Jogginghosen) und lange Schlafanzüge.

Wie es gemacht wird: Gern können Sie die (saubere und unbeschädigte) Kleidung in Säcken nach und vor den Messen an den Wochenenden 26./27.10. und 2./3.11.24 oder zur Öffnungszeit der Kirchen St. Anna, St. Cyriakus und St. Thomas Morus in die bereitstehenden Kartons legen oder zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro Hl. Dreifaltigkeit Hülser Str. 576 abgeben (Tel. 751015).

Zudem benötigen die Menschen wieder wintertaugliche Schlafsäcke (Kosten ca. 50 €). Wenn Sie die Menschen in der Ukraine mit einem Schlafsack unterstützen möchten können Sie auf folgendes Konto der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit einen Betrag überweisen: IBAN DE03 3206 0362 1044 6880 14. Stichwort Ukraine.

Anfang November werden die Spenden in die Ukraine gebracht. Wir haben schon so oft herzliche Dankesgrüße aus der Ukraine erhalten. Vielleicht schaffen wir es wieder ein wenig der Not zu lindern.

Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott!