Hülser Adventfenster 2024

Mo. 7. Okt. 2024
Von:
Steffi Denter

Auch in diesem Jahr soll es wieder die „Hülser Adventfenster“ geben, zu denen die Katholische Pfarrgemeinde St. Cyriakus und die Evangelische Kirchengemeinde Hüls einladen. Die Aktion beginnt in diesem Jahr mit dem 1. Dezember und endet am 23. Dezember.

Ab dem 1. Dezember trifft man sich vor einem Fenster oder an der Tür einer Familie oder Institution zu einer Auszeit bei Liedern und Texten, bei Gebäck und einem Getränk, entweder um 17.00 Uhr oder um 18.30 Uhr.

Die Geschenke an diesen Abenden zwischen dem 1. und dem 23. Dezember sind Augenblicke der Besinnung und der Ruhe, Begegnung und Austausch, Einstimmung und Vorfreude, fernab der Hektik des bevorstehenden Festes.

Die katholische Pfarrgemeinde Sankt Cyriakus und die Evangelische Kirchengemeinde Hüls freuen sich sehr, wenn sich an dieser Aktion wieder viele beteiligen, private Gastgeberinnen und Gastgeber und auch Institutionen.

Informationen und Anmeldung ab sofort über denter@oekumenische-begegnungsstaette.de oder über das Pfarrbüro, Tel. 730397, das die Anfragen weitergibt.