12. Krefelder Orgelsommer

Di. 20. Aug. 2024
Von:
Heinz-Peter Kortmann

Wieder einmal laden wir Sie im Rahmen des 12. Krefelder Orgelsommers zu sechs abwechslungsreichen und spannenden Sommerkonzerten in die Kirchen unserer Stadt ein. In Zusammenarbeit mit den Pfarren St. Cyriakus und der Friedenskirche Krefeld sowie dem Förderverein für Kirchenmusik an St. Josef und Maria-Waldrast präsentieren wir Ihnen in einem Flyer, den Sie unten herunterladen können unser aktuelles Programm.

Neben klassischen Orgelkonzerten mit interessanten Programmen von Barock bis zur Moderne wird es auch wieder ein Kammerkonzert geben, das in diesem Jahr in Maria-Waldrast im Forstwald stattfindet. Außergewöhnlich ist sicher auch das Konzert am 01. September in St. Cyriakus, wo Holger Weimbs zusammen mit der Schauspielerin Rosemarie Weber in Orgelmusik und Gedichten ein Konzert zum kleinen Prinzen von A. Saint-Exupéry präsentieren wird. Die Konzerte beginnen am 04.08. und finden an den weiteren fünf darauffolgenden Sonntagen jeweils um 18 Uhr statt. Der Orgelsommer endet mit der Last Night am 08.09. in St. Josef. Wir freuen uns, wenn auch in diesem Jahr viele von Ihnen den Weg zu den Veranstaltungen finden. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei(willig). Lediglich für die „Last Night“ erheben wir einen Eintrittspreis von 15,- €, aber auch hier haben junge Musikfreunde bis 25 Jahre freien Eintritt.