Familiengottesdienste in St. Cyriakus

Die Familiengottesdienste sind inhaltlich auf Kinder im Grundschulalter abgestimmt und versuchen, die biblische Botschaft in ansprechender Form altersgemäß zu erzählen.

Einige von Ihnen, die häufiger mit Ihren Kindern diesen Gottesdienst besuchen, fragen sich sicherlich: Nur einmal im Monat? Vor Corona gab es das Angebot doch wöchentlich! Was ist mit den anderen Sonntagen? Wurden die vergessen?

Nein!

Es finden sich leider immer weniger Ehrenamtliche, die bereit sind, unseren Kindern einen altersgerechten Gottesdienst zu ermöglichen. Das Team um den Familienmesskreis ist derart geschrumpft, dass wir aus personellen Gründen nur noch einmal im Monat eine Messe anbieten können.

Wir benötigen dringend Unterstützung von interessierten Vätern, Müttern oder Großeltern, die bereit sind die Gottesdienstinhalte kindgerecht aufzuarbeiten. Sie alle, die an der Weitergabe des Glaubens interessiert sind, werden herzlich eingeladen mitzumachen. Man benötigt keine großen Vorkenntnisse, sondern wächst zusammen mit den anderen Teammitgliedern in die Aufgabe hinein. Die bestehenden Gruppen bieten sich gerne für Schnupperstunden an.

Sprechen Sie uns jederzeit an! Entweder direkt nach dem Gottesdienst oder wenden Sie sich an unsere Gemeindereferentin Frau Barbara Strüder.

Barbara Strüder

Gemeindereferentin

Unterstützen Sie uns, wenn es weiterhin das Angebot für Familien und Kinder geben soll!