Kinder- und Familienmessen in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit

In der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit sind Familienmessen eng mit der Erstkommunionvorbereitung verbunden. Grundlegende Themen wie „Warum feiern wir überhaupt Gottesdienst?“, „Wie ist eine Messfeier aufgebaut?“ „Warum sind wir getauft?“ „Was bedeutet „Buße tun“? sind Schwerpunkte der Familienmessen während der Vorbereitungszeit, ebenso wie Weihnachten und Ostern. Einige Familienmessen sind mit einer Aktion verknüpft, z.B. ein Spiel- oder Bastelangebot bei Kaffee und Gebäck, Eisessen vor den Ferien etc.

Verstärkung gesucht

Unsere Angebote sind nur möglich, weil Menschen sie ehrenamtlich unterstützen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jede und jeder kann sich mit ihren/seinen Fähigkeiten einbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Zentrales Pfarrbüro Hl. Dreifaltigkeit

Zentrales Pfarrbüro Hl. Dreifaltigkeit