Gemeinschaft der Gemeinden
Kath. Kirchengemeindeverband
Krefeld-Nordwest

Förderverein St. Anna e. V.

Der Verein wurde im Mai 2006 ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Krefeld eingetragen. Den Vorsitz hat seitdem Herr Otwin Dewes. Dem Vorstand gehören z.Z. ferner Herr Andreas Knechtel als Schatzmeister und Herr Bernhard Valentin als Schriftführer an.

Im Jahre 2007 wurde der Pfarre St.Anna die Bezuschussung aus Steuermitteln durch das Bistum Aachen um 30% gekürzt. Zwischenzeitlich ist auch eine Bezuschussung zu den Kosten des Gemeindeheimes ganz gestrichen worden, sodass die jetzige Pfarre Heiligste Dreifaltigkeit Sanierungs- / Reparaturkosten in voller Höhe selbst zu tragen hat. Viele Aufgaben können daher nicht mehr ganz aus dem laufenden Etat der Pfarre finanziert werden.

Deshalb ist der Bestand eines Fördervereines in der heutigen Zeit sehr wichtig:
Werden auch Sie Mitglied im Förderverein St.Anna. Ihr Jahresbeitrag: 20,00 €.

Darüber hinaus sind selbstverständlich Spenden – auch zweckgebundene – möglich. Entscheiden Sie bei der Mitgliederversammlung mit über die zu unterstützenden Projekte. Herzlich Willkommen!

Hier zur Information ein Auszug über einen Teil der Projekte, die bisher mit Zuschüssen bzw. durch Rücklagen bedacht wurden:
Kirchendach, Kirchenportale, Kirchturmuhr, Mikrofonanlage, Gebetbuch „Gotteslob“ ---
Sanierung im Gemeindeheim: z.B. der Holzboden, neue Bezüge auf allen Stühlen.

Für den Förderverein St.Anna e.V.
i.A. Werner Ponzelar