Gemeinschaft der Gemeinden
Kath. Kirchengemeindeverband
Krefeld-Nordwest

anGEdacht
nächster Termin: 31.10.2020

gemeinsam an Gott denken
miteinander Gott feiern

anGEdacht (c) Kerstin Müllers, Krefeld
Datum:
Di 22. Sep 2020
Von:
Kerstin Müllers

Wenn ich die Kaffeetasse in der Hand habe oder auf den Knien im Beet sitze und im Garten buddel, dann kommt der Herr immer wieder spontan vorbei und setzt sich zu mir. Was er dann möchte? Er wirft mir dann einen seiner Geistesblitze auf den Tisch oder vor die Füße. Dann sitze ich da und sinniere darüber, was zu tun es denn nun gilt.

Vergangene Woche kam er und warf ihn genau in die Taglilien. Vom (Geistes-)Blitz getroffen erstarrten diese Blumen. So machte Gott mir klar, dass es ihm diesmal um alternative Formen der Begegnung ginge.

Es entstand die Idee der Begegnung von und in Text und Musik. Irgendwie ein kreativer Charakter und gleichzeitig eine Verlangsamung des Kochtöpfe-Berufs-Hausaufgabenbetreuen-Einkauf-Putz-Alltags. Gott wollte, dass ich mich frage, was Menschen in dieser hektischen und unkalkulierbaren Zeit brauchen. Gott wollte, dass ich die Menschen unterbreche, anhalte und zum Denken anstoße. Gott wollte Begegnen.

Herzliche Einladung zur Begegnung von

  • Du und Ich und Wir und Gott und Wir in allen Dingen
  • Text und Musik
  • traditionellen Formen und neuen Ideen
  • jungen Köpfe und alten Menschen
  • alleinstehend, partnerschaftlich, familiär oder ganz anders Lebenden
  • Menschen aus unterschiedlichen Gemeinden
  • Herz und Hand

Ort: In der Kirche St. Thomas Morus
Kempener Allee 70, 47803 Krefeld

Zeit: 18.30 Uhr

Termine:

12.09.2020

31.10.2020

12.12.2020

09.01.2021

Text und Leitung:
Kerstin Müllers, Gemeindereferentin

Musik:
Heinz-Peter Kortmann, Kantor

Verantwortlich:

Kerstin Müllers

Diplomreligionspädagogin
Gemeindereferentin in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit
in der GdG Krefeld-Nordwest
An der Annakirche 18 in 47803 Krefeld
Mail: muellers.pastoral@gmx.de
Tel.: 0178-8737112