Der Krieg in der Ukraine trifft unzählige Menschen immer noch unvermindert hart. Daher möchten wir wieder eine Sammlung durchführen, um dort zu helfen, wo es bitter nötig ist. Dieses Mal bitten wir besonders um Bettwäsche (Bettbezug und Spannbettlaken) für verwundete Männer, die nach Angriffen in der Ukraine im Krankenhaus liegen.
Dringend benötigt wird auch warme Kleidung zum Drunterziehen: Thermowäsche, warme Pullover, warme Socken, Handschuhe und Mützen. Die Männer freuen sich übrigens auch ganz besonders über Süßigkeiten.
Unsere Partner bringen die Bettwäsche und die Kleidung direkt in die Krankenhäuser vor Ort. Damit helfen wir den Menschen enorm. Wie es gemacht wird: Gern können Sie die (saubere und unbeschädigte) Kleidung in Säcken nach und vor den Gottesdiensten an den Wochenenden 6./7.12. und 13./14.12.2025 in den Kirchen St. Anna, St. Cyriakus und St. Thomas Morus in die bereit gestellten Kartons legen.
Oder: Abgabe in der Hülser Str. 576 zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros der Pfarre Hl. Dreifaltigkeit (Tel. 751015).
Zudem benötigen die Menschen wieder wintertaugliche Schlafsäcke (Kosten ca. 50 €). Wenn Sie die Menschen in der Ukraine mit einem Schlafsack unterstützen möchten, können Sie auf folgendes Konto einen Betrag überweisen:
Kath. Pfarre Heiligste Dreifaltigkeit
IBAN DE03 3206 0362 1044 6880 14
Stichwort Ukraine.
Noch vor Weihnachten werden die Spenden in die Ukraine gebracht. Wir haben schon so oft herzliche Dankesgrüße aus der Ukraine erhalten. Vielleicht schaffen wir es wieder ein wenig der Not zu lindern.
Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott!