Gemeinschaft der Gemeinden
Kath. Kirchengemeindeverband
Krefeld-Nordwest

Sommerkonzert "in Coronazeiten" für (Alp)Horn und Orgel

Programm mit Werken von J.S. Bach, G. F. Händel, C. Saint-Saëns u.a.

2020 06 07 PK Horn_Orgel (c) Archiv St. Cyriakus
Sonntag, 7. Juni 2020 18:00 - 19:15
Konzert für (Alp)Horn und Orgel

Für den 07. Juni hatte der Förderverein für Kirchenmusik im Halbjahresprogramm das beliebte Sommerkonzert geplant, das wie in den vergangenen Jahren in der Pfarrkirche beginnen und dann auf dem Gelände der Hülser Burg Open Air mit einem Glas Wein fortgeführt werden sollte.

Doch in diesen Zeiten ist manches anders...

Das Gelände der Burg ist zu klein, um mit dem nötigen Abstand bis zu 100 Personen unterzubringen. Das Bläserquintett, das für dieses Konzert eingeladen wurde, braucht wegen der Abstandsregelung mehr Platz, als die Bühne bereithält.

Doch ausfallen soll dieses Konzert nicht auch noch.

Darum lädt der Förderverein nun zum alternativen Sommerkonzert am 07. Juni um 18 Uhr ausschließlich in die Pfarrkirche St. Cyriakus ein und bietet ein Programm für (Alp)Horn und Orgel an. In der Pfarrkirche werden seit dem 1. Mai wieder regelmäßig Gottesdienste gefeiert und die markierten Plätze in der großen Kirche bieten bis zu 120 Personen Platz. Die Zugangsbestimmungen sind erprobt und eine Mundnasenbedeckung wird empfohlen.

Wir freuen uns, dass unsere Konzerte unter diesen Umständen nun auch wieder möglich sind

Zusätzlich werden wir Einlasskarten kostenfrei ausgeben, um die Kapazität der Plätze nicht zu überschreiten. Die Karten sind ab sofort im Pfarrbüro (02151/565362) erhältlich oder können nach den Messen bei Herrn Kortmann abgeholt werden. Es handelt sich nicht um feste Platzkarten, sie sind aber nummeriert, so dass wir als Veranstalter einen Überblick über die Anzahl der Personen in der Kirche haben und die Besucher sich mit den Karten den möglichen Zutritt zum Konzert sichern können

Wilhelm Junker (Hörner) und Heinz-Peter Kortmann (Orgel) werden ein abwechslungsreiches Programm für Alphorn/Horn und Orgel mit Werken von G.F. Händel, W.A. Mozart, C. Saint Saëns und anderen präsentieren und laden herzlich dazu ein! Die Kollekte ist für die Kirchenmusik an St. Cyriakus bestimmt.