Gemeinschaft der Gemeinden
Kath. Kirchengemeindeverband
Krefeld-Nordwest

Grabeskirche ist 1 Jahr geöffnet

Samstag, 13. Juli 2019 17:00

Grabeskirche St. Elisabeth v. Thüringen, Hülser Str. 576, 47803 Krefeld

Am 14. Juli 2018 konnten wir endlich die Grabeskirche in Krefeld öffnen. Seitdem sind mehr als 70 Menschen hier bestattet worden. Viele Gruppen und Einzelpersonen haben sich die Kirche angesehen. Manche haben eine Anwartschaft auf ein Grab vereinbart. Aber es sind immer noch genügend verfügbare Gräber vorhanden.
Am Samstag, dem 13. Juli werden wir uns um 17 Uhr in der Grabeskirchenmesse an das erste Jahr erinnern. Wir konnten im Laufe dieses Jahres viele Dinge fertigstellen oder ergänzen.
Wir laden alle Menschen aus unserer GdG ein, an diesem Wochenende eine Kerze in der Grabeskirche zu entzünden, um so für die Fertigstellung zu danken.
Wir freuen uns darüber, dass Herr Theelen und Frau Aulbur für ihren Entwurf und die Umsetzung den deutschen Innenarchitekturpreis bekommen haben.